Restaurant Wonka, Nürnberg

Das lohnt sich aber: die Küche ist wirklich bemerkenswert.

Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit, als Gast fühlt man sich hier auf eine sehr nette Art umsorgt.

Die Weinkarte ist zwar nicht sehr umfangreich, jedoch sorgfältig ausgewählt. Die großen Namen fehlen, aber das stört nicht, da die angebotenen Gewächse durchweg gefallen können.
Sehr positiv fällt auf, dass man jeden auf der Weinkarte angebotenen Tropfen auch im glasweisen Ausschank führt.
Ein weiterer Pluspunkt ist es, dass man gegen 10,– Euro Korkgeld auch seinen eigenen Wein mitbringen darf (und das ist in Nürnberg keine Selbstverständlichkeit!).

Fazit: Ein sehr nettes Lokal, Wohlfühlatmosphäre, tolle Küche, bemerkenswerter Service, durchweg moderat kalkulierte Preise – für Nürnberg eine ehrliche Empfehlung.

Ach ja: Bei gutem Wetter versuchen, einen Tisch im Garten (eigentlich ein alter efeubewachsener Hinterhof) zu ergattern. Hier fühlt man sich wie im Urlaub!

Johannisstraße 38
90419 Nürnberg
Tel.: 0911 39 62 15
Fax : 0911 39 62 56

Meine Wertung: 91 Punkte

Mar­tin H. Gei­ger im Juni 2004

Ein Gedanke zu „Restaurant Wonka, Nürnberg“

  1. Es war mal ein Obst/Gemüse Laden so bis 1973, danach Spielwaren, Tabakwaren und Zeitschriften 😉 Dahinter befand sich eine Wohnung, die wohl nun als Küche dient?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.